True Warriors – Filmvorführung und Gespräch

Die Initiative Regensburg zeigte am 26./27.2. gemeinsam mit der Filmgalerie – Kino im Leeren Beutel, der Petry-Kelly-Stiftung und Amnesty International vier mal den Film „TRUE WARRIORS“.

Der Dokumentarfilm portraitiert eine Künstlergruppe in Kabul, Afghanistan, deren Theaterstück über Selbstmordanschläge selbst zum Ziel eines Selbstmordanschlags wird.
TRUE WARRIORS ist eine Geschichte über die Kraft der Kunst, die Stärke der Freundschaft und den unbedingten Willen, sein Land zu verändern. Zugleich aber auch eine Erzählung über die Gründe, aus denen sich so viele Afghanen seit 2014 für die Flucht nach Europa entscheiden – und über ihr Ankommen in Deutschland.

Weitere Hintergründe zum Film aus unserer Pressemeldung (PDF)

Anwesend zum Publikumsgespräch am 27.2. war die Regisseurin Ronja von Wurmb-Seibel.

Die Initiative Regensburg: Ausbildung statt Abschiebung steht zwischen und nach den je beiden Vorführungen für Gespräche zur Verfügung und möchte über ihr Anliegen informieren.

Ausserdem gab es jeweils zwischen 19:00 und 20:00 Uhr einen afghanischen Imbiss.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher besonders am zweiten Tag gefreut. Der Film über diese bewundernswerten und mutigen Menschen hat alle sehr bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert